Unsere Jugendräume

Speedy, Horneburg

Als Nachfolger der "Jugendfreizeitstätte Horneburg" wurde das Gebäude 2004 am jetzigen Standort erbaut. Kinder und Jugendliche wurden von Anfang an bei jedem Schritt zum Neubau beteiligt. Der Name ist das Ergebnis eines Wettbewerbs am Einweihungstag. Trägerin des Hauses ist die Samtgemeinde Horneburg.


Bliedo, Bliedersdorf

Der Jugendraum Bliedersdorf wurde von der Gemeinde Bliedersdorf eingerichtet. Am 01.01.2008 hat die Samtgemeinde Horneburg die Trägerschaft übernommen. Im Sommer und Herbst 2009 wurden zahlreiche Veränderungen in Gang gebracht, die im Januar 2010 mit einem umfassenden Beteiligungsmodell ihren Höhepunkt fanden.


Nottensdorf

Der Jugendraum Nottensdorf wurde im April 2011 eingerichtet. 2014 wurde der Jugendraum umfassend saniert und öffnet seitdem an drei Tagen in der Woche.


Dollern

Der Jugendraum Dollern liegt seit 2017 in der Trägerschaft der Samtgemeinde Horneburg und teilt sich die Räumlichkeiten mit dem örtlichen Hort.


Agathenburg

Seit 2017 werden die Räumlichkeiten durch die Jugendpflege Samtgemeinde Horneburg betreut.